Geld sparen Tipps – So sparst Du effektiv & einfach im Alltag & Haushalt

Geld sparen Tipps – Wenn ich dich fragen würde, ob du nicht mehr Geld sparen möchtest, würdest du das wohl mit „Ja“ beantworten. Geld sparen möchte ja eigentlich jeder. 

„Geld sparen? Dafür müsste ich mehr Geld verdienen…“

Geld verdienen ist die eine Sache, aber Geld sparen ist eine andere. Dies ist ist die zweite Stufe auf dem Weg zu Vermögen und finanzieller Unabhängigkeit und stellt schon eine gewisse Herausforderung dar. 

 

1. Geld verdienen

2. Geld sparen

3. Geld anlegen

Obwohl fast jeder schon vom berühmten „Sparschwein“ gehört hat und die meisten Menschen auch schon mal eines gefüttert haben, oft in der Kindheit, fällt es unheimlich vielen Erwachsenen schwer regelmäßig und konsequent Geld zu sparen.

 

Geld sparen – der erste & wichtigste Schritt : Führe ein Haushaltsbuch

 

Hier habe ich einen ausführlichen Bericht zum Führen eines Haushaltsbuch erstellt.

 

(Hier geht es bald weiter)