Report April – Besucher und Blogeinnahmen

Werbung
Ab diesem Monat werdet ihr nun Regelmäßig einen Report zum Blog erhalten. Hier stelle ich dar wie die Besucherzahlen sich entwickelt haben, welche Blogeinnahmen es gab und welche Artikel besonders beliebt waren.

 

Besucherzahlen

Bei den Besuchern sieht es laut Grafik nicht unbedingt so gut aus. In fast allen Bereichen gab es einen negativen Trend. Allerdings gab es im März auch ein verzerrtes Bild durch verschiedene Spam-Seiten. Diese wurden nun alle blockiert. Das heißt faktisch gab es schon eine positive Entwicklung der Besucherzahlen. Aber das kann noch besser werden 😉 Daran wird in der kommenden Zeit gearbeitet, u.a. mit mehr Artikeln.

 

Blogeinnahmen
Kommen wir zu den Blogeinahmen. Hier konnte ich erste Erfolge erzielen wie folgt zu sehen ist:

• Google Adsense: 3,47€

Die Einnahmen des Blogs beschränken sich aktuell auf Google Adsense. 3,47€ und sind natürlich nicht sehr hoch. Aber das macht überhaupt nichts. Das Haupt-augenmerk liegt nämlich darauf neue und mehr Leser zu gewinnen und zu erreichen. Die Einnahmen sind ein Bonus.

 

Top-Artikel im April
Hier habe ich euch ein Ranking der beliebtesten Artikel im April zusammengestellt:

1. Passives Einkommen – Formen des Regelmäßigen Geldflusses

2. Der Aktien Check – Wie erkenne ich eine gute Aktie

3. Steuererklärung 2015 – Änderungen im Vergleich zu 2014

4. Mein Portfolio 

5. Meine Ziele

Im nächsten Monat werden noch einige Artikel dazu kommen (hoffe ich zumindest ).


Teile mit deinen FreundenShare on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

4 Kommentare

  1. Sven

    Hallo Sebastian,

    Glückwunsch zu deinen Einnahmen, da ist mit Sicherheit noch mehr drin!
    Hab mir deine Ziele durchgelesen und drücke dir auch die Daumen das du diese erreichen wirst :-).

    Ich werde dich in Zukunft mal mit in meine Einnahmen-Reports aufnehme, somit also auch deinen Blog ab jetzt verfolgen ;-).

    Lg
    Sven

    Antworten
    1. Sparfuchs (Beitrag Autor)

      Hi Sven,

      danke dir. Und ja ich denke auch, dass da noch mehr drin ist. Aber der Fokus liegt bei mir erstmal auf den Lesern.
      Und danke für die Aufnahme. Werde weiter berichten wie es mit dem Blog läuft.

      Schöne Grüße
      Sebastian

      Antworten
  2. Finanzello

    Hallo Sebastian,

    auch von meiner Seite herzlichen Glückwusch zu deinen Einnahmen.

    Ich habe deinen Blog erst jetzt entdeckt aber da ich mich ebenfalls mit dem Thema Finanzen beschäftige, werde ich nun öfter vorbeischauen.

    Wie du siehst kommst du deinem Ziel die Leserzahl zu erhöhen Stück für Stück näher 🙂

    Viele Grüße
    Manuel

    Antworten
    1. Sparfuchs (Beitrag Autor)

      Hi Manuel,
      danke dir für die Glückwünsche. Ich denke gut Ding will Weile haben 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.