1 Jahr Tipps zum Investieren und Sparen

  • SumoMe

Werbung
Ein Jahr – Ein ganzes Jahr gibt es nun schon meinen Blog Tipps zum Investieren und Sparen. Wenn ich so überlege, ist die Zeit wie im Flug vergangen. Damals habe ich lange hin und her überlegt, ob ich es wagen soll oder besser nicht. Denn programmiertechnisch bin ich eher ein Anfänger als ein IT-Crack. Aber ich hab es trotzdem gewagt und mich selbst einfach ins kalte Wasser geworfen. Und siehe da: So langsam kann ich schwimmen :)

 

Der Anfang hat mich schon die ein oder andere Stunde gekostet. Aber mit der Zeit lernt man relativ schnell wie der Hase läuft und lernt sich schnell in der Welt von WordPress, SEO und Google zurechtzufinden. Und man lernt enorm dazu. Insbesondere am Anfang gibt es fast jeden Tag Aha-Erlebnisse.

 

Eins kann ich sagen: Wer schon länger mit dem Gedanken spielt eine eigene Website oder einen Blog zu starten, der sollte es einfach tun!

 

Du kannst dir z.B. einfach auf all-inkl.com* eine kostenlose Domain registrieren und mit wenigen Klicks hast du deine eigene Website. Das Ganze ist die ersten drei Monate kostenlos und jederzeit wieder kündbar. So kannst es einfach ausprobieren. Bist du erst einmal eine Weile dabei, wirst du schnell merken ob es dein Ding ist oder nicht. Entweder die Leidenschaft packt dich oder nicht.

 

Klar gab es auch Motivation-Tiefs, wo ich eher andere Sachen gemacht habe als vor dem Notebook zu hängen und am Blog zu Arbeiten. Aber als sich die Seite mehr und mehr entwickelte hat dies mir wieder Auftrieb gegeben. Seit dem arbeitete ich stetig immer weiter an der Seite und der Weg ist noch lange am Ende. Wo der Weg hinführen wird, bleibt offen. Klar ist aber, dass es immer weiter gehen soll. Hoffentlich mit dem Erfolg der letzten Monate.

 

Im Rückblick hätte man bestimmt einiges besser machen, aber im großen Ganzen bin ich doch sehr zufrieden. Viele haben mich mit meinem Projekt am Anfang belächelt und mir nicht zugetraut, dass ich überhaupt so weit komme und so lange durchalte. Mittlerweile habe ich aber die meisten Zweifler von meiner Ernsthaftigkeit überzeugt. Viele begegnen mir heute mit Anerkennung, was mich natürlich freut.

 

Jetzt möchte ich einen Blick auf die Fakten in einem Jahr „Tipps zum Investieren und Sparen“ werfen:

Besucher: 24.468
Seitenaufrufe: 61.117
Erschienene Beiträge: 51
Kommentare: 60
Heute: ca. 300 Besucher pro Tag

Top 10 der Beiträge aus dem Jahr 1:

Schnell Geld verdienen – 10 einfache Tipps

Mit Immobilien Geld verdienen – Welche Möglichkeiten gibt es?

Sparen leicht gemacht – 3-Konten-Modell

Reich werden mit Aktien – Geht das?

Schnell reich werden – Wie kannst du es schaffen?

Passives Einkommen aufbauen – Verschiedene Möglichkeiten

Finanzielle Freiheit erreichen –Raus aus dem Hamsterrad

Was bedeutet eigentlich „reich sein“ ?

Dividendenstrategie – Mit Aktien zum Erfolg

Der Aktien Check – Wie erkenne ich eine gute Aktie

 

Das Bloggen hat mich auch zu weiteren Projekten gebracht, die mich nun sehr beschäftigen. Zum Beispiel möchte ich in diesem Jahr bei der Nischenseitenchallenge auf selbstständig-im-netz.de mit machen. Dies ist eine Art Wettbewerb über 13 Monate, in der Zeit man eine eigene Nischenwebsite von Grund auf aufbaut. Darüber werde ich hier im Blog dann natürlich ausführlich berichten. Start ist der 14.03., falls du auch mitmachen möchtest.

Ich sage: Danke!

Was bleibt noch zu sagen? Ich danke allen Lesern und hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein paar nützliche Tipps in Sachen Geld und Finanzen geben. Ich werde weiter dran bleiben, bin gespannt wie sich der Blog entwickeln wird und freue mich auf viele weitere Beiträge.

 

Viele Grüße

Sebastian


Teile mit deinen FreundenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *